Montagsgeschichten: Ich brauche ein Ticket oder so ähnlich

Der Montag hat wieder zugeschlagen, in seiner ganzen Pracht. Das Leben schreibt ja bekanntlich die schönsten und witzigsten und dümmsten und herrlichsten Geschichten überhaupt, deshalb gebe ich den folgenden Dialog nun im O-Ton weiter. Viel Spaß damit.

Person 1 betritt den Bus: „Verkaufen Sie auch Monatskarten?“
Busfahrer nickt.
Person 1: „Dann äh…brauche ich eine Monatskarte nach Amendingen.“
Busfahrer tippt auf dem Display seiner Fahrkartenmaschine herum.
Person 1: „Äh nein halt, ich brauche eine Monatskarte nach Tannheim, nicht Amendingen.“
Busfahrer hebt den Blick. „Also wohin jetzt?“
Person 1: „Nach Tannheim.“
Busfahrer tippt wieder auf seinem Display herum. „Also eine Monatskarte nach Tannheim?“
Person 1 beginnt zu nicken, reißt dann aber die Augen auf: „Halt nein, keine Monatskarte, eine Wochenkarte!“
Busfahrer verzieht genervt das Gesicht: „Mädel was denn nun?“
Person 1 blickt zerknirscht drein: „Sorry. Montag. Also: Eine Wochenkarte nach Tannheim.“
Busfahrer: „Sicher?“
Person 1: „Ja.“

Zur Verteidigung zu Person 1 (die natürlich keinerlei Ähnlichkeiten mit mir aufweist) sei gesagt: Es war Montag, 7:10 Uhr in der Früh.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s